Wie einige sicher schon mitbekommen haben, gibt es einige Änderungen im Terminplan des SCSW. Leider lassen die Corona-Vorgaben es aktuell nicht zu, dass Segel-Veranstaltungen stattfinden. Daher müssen wir die Yngling und Tempest leider absagen. Damit hoffentlich die A-Cat ÖM und auch die Korsar stattfinden können, wurden die Termine und die...

Liebe Clubmitglieder! Traurig und betroffen muss ich Euch mitteilen, dass unser Mitglied EDGAR SCHWAIGHOFER am 18.2.2021 seine letzte Reise antrat. Ein begeisterter Tornadosegler, viele Jahre Vorstandsmitglied.  Immer eine helfende Hand, immer fröhlich! Eine Bereicherung unseres Clublebens! So werden wir dich in Erinnerung halten! Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Maria und der Familie!   Ehrenpräsident Viktor Letsch...

Vergangenes Wochenende wurde in Weiden am Neusiedlersee die ÖM im Windsurf Slalom ausgefahren. Ein sehr gut besetztes internationales Feld, insgesamt 26 Teilnehmer aus 3 Nationen und 4 komplette Eliminations ergeben eine würdige Meisterschaft. Leider sind einige Helfer ausgefallen und ich musste neben der Regattaorganisation auch das Zielschiff „übernehmen“ und konnte...

Regatta Bericht SYC Ruperti Regatta 27.09.2020 Helmut Haslinger Yngling AUT-233   Schon ein paar Tage vor dieser Regatta stand fest, sollte sie am Samstag starten, würde es eine sehr nasse und kalte Angelegenheit werden, zu unser Aller „Gott sei Lob und Dank“ wurde der Termin schon am Mittwoch auf den Sonntag verlegt. Der Morgen...

Leichte Winde prägten die diesjährige Staatsmeisterschaft der Topcat K1 Katamarane. Coronabedingt hatten sich leider nur 9 Boote eingefunden um die Staatsmeister des Jahres 2020 zu küren. Der Wettfahrtleitung um Wolfi Lauchart gelang es trotz schwierigster Windverhältnisse die erforderlichen 3 Wettfahrten durchzuführen um die Gültigkeit der Staatsmeisterschaft zu erreichen. Der vielbegehrte...