OÖ Landesmreisterschaft und SP-Regatta Yngling in Altmünster

OÖ Landesmreisterschaft und SP-Regatta Yngling in Altmünster

Landesverbandsmeisterschaft OÖ und Schwerpunktregatta sowie Sherry Fass – Holzboot 2020 alle Klassen Yardstick
1. – 2. August 2020
Veranstalter Segelclub Altmünster

Vom SCSW machten sich auf den Weg Enthammer Helmut, Wakolbinger Rudolf auf Yngling sowie Altdirektor Körner Thomas mit Kerschbaumer Heide in der Holzboot Klasse.

Verdammt heiß war der Samstag, der Wind hatte kein Erbarmen und es konnte an diesem Tag keine Regatta stattfinden. Das konnte der guten Stimmung unter den Seglern nichts anhaben. Also ging man bald schlafen, denn am Sonntag um 5:00 Uhr war Tagwache und um 6:00 Uhr Startbereitschaft angesagt.

Linde gesagt bei einem Lüftchen wurde eine Wettfahrt angehupt. Waki und Enti kamen sehr gut vom Start weg und waren bis zur Luftonne mitten im Feld. Ab da hatten sie Probleme mit

dem Wind, den sie vergeblich suchten und 2 m vom Ziel überholte sie noch Geiger Macel vom SCT. Somit Platz 11.

Die Holzboot wurde da ausgesetzt.

Nach einem Weißwurstfrühstück wurde wieder gewartet bis endlich um 13:00 Uhr ein Windchen einsetzte. Als erstes wurden die Holzboote auf die Reise geschickt. Anschließend die Ynglinge losgelassen. Enti sagte zu mir: „Und jetzt Gas“. Und so fuhren wir noch zwei lehrreiche Wettfahrten und konnten uns knapp hinter dem Hauptfeld, jeweils als 11er platzieren. Waren doch Yngling Granaten wie unter anderem Moser Jörg, Deimling Jörg die bei der Europameisterschaft aufhorchen ließen sowie Schibany, Pfaller, Prange, Schobesberger, Weinhofer am Start, um nur einige zu Nennen.

Bei der Holzboot Sherry Fass die gleichzeitig mit der Yngling stattfand belegte Körner Thomas mit Kerschbaumer Heide einen Super 6. Rang.

Eine gelungene Veranstaltung wurde mit der Siegerehrung beendet und wir traten die Heimreise an.

Helmut und Rudi AUT 304

Share
scsw
sport@scsw.at