Yngling SP Wolfgangsee Juli 2021

Yngling SP Wolfgangsee Juli 2021

Vom 03. – 04.07. fand die Yngling Regatta vom UYC Wolfgangsee statt und auch der SCSW war mit einem hoch motivierten Team am Start. Helmut Haslinger, sowie Katrin und Jürgen Sandmayr stellten sich tapfer der Herausforderung.

Der olympische Gedanke und der Anreiz nicht letzter zu werden, gab die nötige Motivation, um in dem starken Starterfeld zu bestehen. Eine klare Strategie gab es dem Anschein nach nicht, aber eine Kreuz bei Brunnwind am Wolfgangsee, zählt nicht umsonst zu den Schwierigsten. Die zu Beginn vermeintlich klaren Windbedingungen, erwiesen sich als Fehleinschätzung. – Die sogenannte Fall-Fächer Böe macht das Einschätzen so schwierig.

Nach der ersten Wettfahrt und zwei suboptimalen Wenden, lag unser Team auf Platz 12 von 14. Die weiteren Wettfahrten liefen ähnlich ab und so konnten sie mit einem Punkt Rückstand auf einen direkten Konkurrenten, beruhigt den Tag bei UYC ausklingen lassen. In der letzten gewerteten Wettfahrt am Sonntag, wurde noch einmal alles gegeben und bei konstanterem Wind konnten sie sich auf den 11. Platz verbessern.

Gratulation und vielen Dank für die Vertretung des SCSW!

Share
Christoph Seidl
info@segelclub-seekirchen.at