Jugendwoche 2021

Jugendwoche 2021

Unsere diesjährige Jungendwoche war wieder ein voller Erfolg!

Von Seiten des Segelclubs möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei Georg Geißler, seinen vielen Helfern und unseren Kids bedanken.

 

Die diesjährige Jugendsegelwoche hat vom 9-13.August 2021 im SCSW stattgefunden. 12 Kids im Alter von 6-14 Jahren mit dabei (6 Mädels und 6 Burschen). Darunter drei „Segel- Neulinge“ und neun Fortgeschrittene Surfer und Segler.

Am ersten Tag zeigte sich der Wind gnädig und schickte uns ab ca. 11.00Uhr 2-3 Windstärken. Die erfahrenen Segler hatten auf Optis, Zooms einem Laser R und der RS Feva viel Spaß und genossen die traumhaften Segelbedingungen. Für die Einsteiger war der Wind noch etwas zu stark.

Den Rest der Woche gab es schwächeren Wind und auch die 3 Neulinge konnten durchstarten und erste Erfahrungen des Bootshandlings machen und bald schon mit den Profis mithalten.
Am Mittwochabend, gab es eine Liveschaltung zum Wetterobservatorium am Sonnblick. Christian Maier gab uns einen Einblicke in die Meteorologie und abschließend eine Führung durch die Wetterwarte, mit traumhaften Ausblicken in die Bergwelt. Einzig der Donnerstag brachte fast gar keinen Wind. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, lernte Christian Bratsch den Kids die wichtigsten Regatta-Startregeln. Mike Mödlhammer und Georg Geißler zeigten ihnen die wichtigsten Knoten. Das Abend-Highlight am Donnerstag war ein gemeinsamer Grillabend mit den Eltern, Geschwistern und Freunden in unserem Clubhaus.

Nachdem eine kleine Gewitterfront durchgezogen ist, kam am Freitag nochmal leichter Wind auf. So konnten wir vor dem Mittagessen die erste Wettfahrt absolvieren. Durch köstliche Lasagne gestärkt, absolvierten wir am Nachmittag noch zwei weitere Wettfahrten. Somit hatten wir eine Wertung mit einem Streicher – für die Optis und die Klasse Zoom, Laser und RS Feva (Yardstick)

 

Wertung Opti:

  1. Jakob Geißler – 0 Pkt
  2. Fabian Mieser (Einsteiger 6 Jahre!!!!) – 3 Pkt
  3. Max Bernauer – 6 Pkt
  4. Lukas Mieser und Felix Schuler – 10 Pkt

 

Wertung Zoom/Laser R/ Feva (Yardstick):

  1. Amelie Binder und Anna Geißler (Feva) – 0 Pkt
  2. Paulina Lukas-König (Zoom) – 3 Pkt
  3. Persida Bachleitner (Laser R) – 10 Pkt
  4. Isabelle Lukas- König – 12 Pkt

 

Wir sagen Danke!

Für alle Interessierten findet ihr hier den Bericht zum downloaden => Jugendwoche 2021

Ein paar Wort von unserem Jugendwart Georg Geisler:
Als Jugendwart möchte ich mich im Namen aller Kinder und Eltern für die hervorragende Unterstützung bei Christian Bratsch und Mike Mödlhammer (Trainer), bei der Familie Heiß, Familie Letsch, Anita Fischer, Ines Bernauer und Petra Bachleitner (Verpflegung), bei Michaele Binder und Christian Bejvl (Landcrew) und bei Charly Pacher(Knotenspezialist) bedanken.
Es war eine traumhafte Woche und eine super Werbung für den SCSW Nachwuchs. Ich hoffe, dass wir diese Qualität die nächsten Jahre fortführen können.

Georg Geißler

Share
Christoph Seidl
info@segelclub-seekirchen.at