1. Clubregatta 2021

1. Clubregatta 2021

12. – 13. 06. 2021

Der Wetter – Windgott hat es gut mit uns gemeint und trotz skurriler (Regierungs)Coronamaßnahmen eine gelungenes Regattawochenende ermöglicht. Auf diesem Wege auch allen, die trotz der widrigen Bestimmungen eine gute Verpflegung „Coronakonform“ ermöglicht haben, einen herzlichen Dank!

Laut Ausschreibung waren nur 3 Wettfahrten vorgesehen, doch laut Wetterbericht war für Samstag und Sonntag Wind angesagt und somit wurde nach einer Abstimmung beschlossen, wenn möglich auch eine 4. Wettfahrt durchzuführen. Am Samstag wurden, wie bei Nord-Westwinden üblich, bei drehenden und wechselnden Winden (in Böen ca. 3+), 2 Wettfahrten durchgeführt. Für die Wettfahrtleitung bei den Winddrehern ein Herausfordernde Angelegenheit, die jedoch, meines Erachtens, sehr gut gelöst wurde! Dabei konnte AUT827(Korsar) nach berechneter Zeit, knapp vor AUT171(Yngling) die Führung übernehmen. Am Sonntag wurde wieder bei Nord-West Wetterlage, (in Böen ca. 4-5) bei extremen Wind-drehern und Wind-löchern nochmals 2 Wettfahrten möglich. Trotz einer Luvkenterung von AUT827 bei der 4. Wettfahrt (trotzdem noch 4.Platz als Streicher), die Führung nach Berechneter Zeit, knapp vor AUT171 beibehalten.

Für ein faires Segeln bei den Teilnehmern, eine sehr gute Wettfahrtleitung und Helfern, bedankt sich

AUT827

 

Ergebnis

…. weitere Fotos

Share
Herbert Schoosleitner
sport2@segelclub-seekirchen.at