Wir sind ein Segelclub im Flachgauer Seenland am schönen Wallersee – Westseite.

.

Unser Segelrevier erstreckt sich in seiner Ost- West Ausrichtung über eine Länge von 5,5km und einer maximalen Breite von 2km. Durch die einmalige Ausrichtung ist der Wallersee bei Wind vor allem aus Osten sehr beliebt. Mit einer Fläche von ca. 6,1km² ist er der größte See im Flachgau.

.

In der über 50-jährigen Geschichte des SCSW (Gründungsjahr 1964) war unser Mittelpunkt immer der sportliche Anreiz und die Vermittlung des Segelsports an alle Wassersportbegeisterten.

.

Ob Surfen, Wingen oder Segeln wir können alle möglichen Varianten bieten, das grosszügige Clubgelände und das Clubhaus bieten eine sehr gute Basis. Mit unseren zahlreichen Clubbooten vor allem im Bereich Jugend steht einem Vergnügen am Wasser nichts im Wege. Bei weiteren Fragen bieten wir entweder den schriftlichen Weg per E-Mail an office@segelclub-seekirchen.at oder schau einfach mal vorbei und lass Dich bei einem Rundgang auf unserem Clubgelände inspirieren.

Die Geschichte des SCSW

.

Es begann alles im Jahr 1964, zumindest aus offizieller Sicht. Die Vorlaufzeit zur Gründung eines bodenständigen Segel- Vereines reichte freilich viel weiter zurück.

Der SCSW-Vorstand

Position Name Email Tel Land
Präsident: Thomas Kellner praesident@segelclub-seekirchen.at Austria
Vizepräsident: Günter Wilhelm vizepraesident@segelclub-seekirchen.at Austria
Finanzreferent: Alexander Fellner-Metzendorf finanz@segelclub-seekirchen.at Austria
Schriftführerin: Katrin Sandmayr office@segelclub-seekirchen.at Austria
Sportreferent: Christian Bratsch sport@segelclub-seekirchen.at Austria
Beisitzer Sport: Herbert Schoosleitner sport2@segelclub-seekirchen.at Austria
Beisitzer Sport: Hofstätter Markus Austria
Hausreferent: Patrick Spindelberger hzw@segelclub-seekirchen.at +43 664/4330423 Austria
Beisitzer Hausreferent: Jürgen Lukas Austria
Jugendreferent: Georg Geißler jugend@segelclub-seekirchen.at Austria
Beisitzer Jugend: Christian Bejvl jugend2@segelclub-seekirchen.at Austria

Herzlich willkommen im Segelclub Seekirchen am Wallersee!

Wir sehen uns als eine sehr familiäre, offene Sport- und Freizeitgemeinschaft die sportliches Segeln, Windsurfen, die Ausbildung unserer Jugend und „Freizeitsegeln“ miteinander vereint.

In unserer Gemeinschaft steht neben den sportlichen Ambitionen – dem Regattasegeln –  auch die Geselligkeit im Mittelpunkt.

Auf unserem Gelände in Seekirchen befindet sich ein Clubhaus mit kompletter Ausstattung zur allgemeinen Benützung und Bootsliegeplätze am Land.

Habe ich Ihr Interesse zum Segelsport geweckt ? Dann würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme auf praesident@segelclub-seekirchen.at sehr freuen und verbleibe

mit sportlichen Grüßen

und Mast- und Schotbruch